30 Okt Würmer aussieben leicht gemacht
Wir haben die Lösung für euch!
Alle 4 bis 6 Wochen müssen die Würmer raus aus der Erde und rein in neue. Regenwürmer verwerten die Erde und scheiden den Humus wieder aus. Nach einer gewissen Zeit ist die Erde komplett verwertet und muss ausgewechselt werden. Das hat sich bis Dato nicht so leicht gestaltet daher haben wir jetzt die Lösung für euch!
1. In unseren neuen Sets sind diese elastischen Eimer enthalten.
2. Setzt das grüne Sieb in den Eimer ein. Mitgeliefert haben wir euch 2 verschiedene Siebeinsätze. Bei größeren Würmern solltet ihr das großmaschige Sieb wählen. Bei kleinen oder mini Würmern empfehlen wir den anderen Einsatz mit den kleinen Maschen.
3. Schüttet ein Teil der durchgefressenen Wurmerde (Wurmhumus) und Würmer in euer Sieb, achtet darauf das es nicht zu viel ist.
Anschließend den Eimer an den Griffen packen und flott auf dem Boden hin und her bewegen. Die Würmer bleiben oben auf dem Sieb, der Wurmhumus fällt in euren Behälter.
Den übrig gebliebenen Wurmhumus könnt ihr euren Pflanzen geben oder im Garten verteilen.
4. Kippt die ausgesiebten Würmer zurück in euren leeren Wurmeimer und füllt ihn mit der Spezial Wurmerde wieder auf.
Beachtet das die Luftlöcher frei bleiben (Füllgrenze 2-3 cm unterhalb der Luftlöcher), damit eine ausreichend Luftzirkulation gewährleistet ist.
5. Zu guter letzt streut ihr einen Esslöffel Spezialwurmfutter oben auf die Erde und befeuchtet das ganze mit dem Medusa Easy System Sprüher. Dieser ist ganz einfach über einen Deckel befüllbar.
In 4-6 Wochen solltet Ihr den kompletten Vorgang erneut durchführen.
Kleiner Tipp: Sieht die Erde aus wie Kaffeesatz ist es an der Zeit die Würmer neu auszusieben.
Bei Fragen ruft uns an oder schreibt uns an info@superwurm.de
Euer SUPERWURM Team